Gutes Leben in Stadt und Land

Saubere Umwelt

„Unsere Generation könnte die erste sein, die die Armut ausrottet, ebenso wie wir die letzten sein könnten, die die Chance haben, den Planeten zu retten“ (Aktionsplan zur Erreichung der UN-Nachhaltigkeitsziele)

Die Verschmutzung und Zerstörung der Natur haben verheerende Ausmaße angenommen. Die 2018 entstandene Bewegung "Fridays for Future" weißt unerbittlich auf die Notwendigkeit hin, die globale Erwärmung auf 1,5 Grad Celsius zu begrenzen. Deutschland hat sich dazu bekannt bis 2050 klimaneutral zu werden.

Um diese Ziele zu erreichen ist es notwendig den Ressourcenverbrauch zu verringern. Dies kann durch die Steigerung der Ressourceneffizienz, durch Ressourceneinsparung und durch Verzicht auf unnötigen Ressourcenverbrauch gelingen.

Auch die Stadt Feuchtwangen kann hier aktiv werden. Als Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten setzen wir uns für die aktive Gestaltung dieser großen Veränderungen ein. Sie sind eine große Chance!

Antrag Klimaneutralität (PDF, 2,22 MB)